Instrumenten-Karussell

Die Lehrer:innen der Musikschule Groß Siegharts zeigten den Kindern ihr Repertoir.

Nachdem in den letzten Jahren viel auf Abstand geachtet werden musste, konnte in diesem Schuljahr das Instrumenten-Karussell der Musikschule in der Volksschule wieder stattfinden. Die Kinder konnten viele der Instrumente ausprobieren, die in der Musikschule Groß Siegharts unterrichtet werden.

"Musik ist die einzige Sprache dieser Welt, die auf jedem Kontinent gleich gesprochen wird. Weiters fördert es die Konzentrationsfähigkeit, die soziale Kompetenz und es macht einfach unheimlich Spaß mit Freunden gemeinsam zu musizieren", freut sich Musikschuldirektor Stefan Weikertschläger über das große Interesse der Kinder.

Der eine oder die andere ist bestimmt auf den Geschmack gekommen und wird wohl im nächsten Schuljahr sein bzw. ihr Lieblingsinstrument erlernen.