Zähne putzen mit Kroko

Am Donnerstag fand wieder der alljährliche Besuch von "Kroko", dem Zahngesundheitskrokodil von Apollonia 2020, statt.

Seit nunmehr 20 Jahren kümmern sich Zahngesundheitserzieherinnen im Rahmen dieses Projekts um den gesunden "Biss" von Volksschulkindern.

So kam Zahngesundheitserzieherin Magdalena bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr zu den Kindern und brachte auch ihren besonders beliebten Kollegen "Kroko" mit.

Dieser zeigte den Kindern, wie man die Zähne am besten putzt und die Kinder machten mit ihren Zahnbürsten fleißig mit.

In den Klassen wurden dann auch verschiedene Themen zur Zahngesundheit behandelt. Welche Zähne haben wir überhaupt? Was macht ein Zahnarzt? Wie sind die Zähne aufgebau?

All das lernen die Kinder durch dieses Programm im Laufe der Volksschulzeit.

Den Kindern gefällt es und zum Abschluss bekam noch jedes Kind, einen Kroko-Stempel auf die Hand, der von den Nachwuchs-Zahnexpert:innen stolz zur Schau getragen wurde.